Drei Jahre Haft für Ex-Boxweltmeister Felix Sturm

Der ehemalige Boxweltmeister Felix Sturm ist vom Kölner Landgericht zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden.

Das Urteil ist gefallen, aber noch nicht rechtskräftig: Felix Sturm (41) muss hinter Gitter. Der ehemalige Boxweltmeister wurde am Donnerstag (30. April) in Köln zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Das Kölner Landgericht sprach ihn in gleich mehreren Fällen schuldig: Steuerhinterziehung, Körperverletzung und Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Sturm war bei der Urteilsverkündung anwesend, er trug einen Mundschutz.

Der fünfmalige Profibox-Weltmeister wurde Anfang April 2019 auf der Kölner Fitness-Messe „Fibo“ festgenommen. Erst zu Weihnachten kam er auf Kaution frei. Felix Sturm bestritt seinen letzten Kampf im Februar 2016 in Oberhausen. Insgesamt hat er 40 seiner 49 Profi-Kämpfe gewonnen, 18 davon waren K.-o.-Siege.

Vorheriger ArtikelKeine neuen Folgen bei RTL: Aus für „Das Jenke Experiment“
Nächster ArtikelRun auf „Zoom“: Was taugt der Dienst für Videokonferenzen?