Til-Schweiger-Doku über Bastian Schweinsteiger ab 5. Juni abrufbar

Fussball-Fans sollten sich den 5. Juni rot in ihrem Kalender markieren: An diesem Tag erscheint die Til-Schweiger-Dokumentation über Bastian Schweinsteiger auf Amazon Prime Video.

Erst im Herbst vergangenen Jahres beendete Bastian Schweinsteiger (35) seine unglaubliche Karriere als Fussball-Profi. Jetzt setzt ihm der Filmemacher und Schauspieler Til Schweiger (56) bereits ein filmisches Denkmal. Wie der Streaminganbieter Amazon Prime Video bekanntgab, wird die geplante Dokumentation „Schw31eins7eiger: Memories – Von Anfang bis Legende“ bereits ab dem 5. Juni exklusiv auf der Plattform verfügbar sein. Darin kommen unter anderem auch Fussball-Legenden wie Oliver Kahn oder Uli Hoeness zu Wort.

Der Film soll sowohl das Fussballer-Dasein des Ehemannes von Tennis-Star Ana Ivanovic (32) beleuchten als auch sein Leben abseits des Grüns. Schweinsteiger war insgesamt 17 Jahre bei Bayern München, bevor er ins Ausland zu Manchester United und Chicago Fire wechselte und dort seine Karriere ausklingen liess. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Ausserdem gewann er unter anderem acht Deutsche Meisterschaften, sieben DFB-Pokalfinals und wurde mit Bayern 2013 in Wembley Champions-League-Sieger.

Vorheriger ArtikelGut verpackt: Trachtenmode bis zur nächsten Wiesn-Gaudi richtig lagern
Nächster ArtikelDavid Lynch hilft Krankenhauspersonal