Rammstein: Europa-Tour endgültig abgesagt

Rammstein haben ihre komplette Europa-Tour in diesem Sommer abgesagt. Möglicherweise findet allerdings die Nordamerika-Tour statt.

Jetzt ist es amtlich: Rammstein („Engel“) haben offiziell ihre komplette Europa-Tournee abgesagt. Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit Covid-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen würden, könne die Stadion-Tour 2020 in Europa leider nicht stattfinden. Das teilte die Band auf ihrer Homepage mit. Man prüfe derzeit, ob die Termine nachzuholen sind und wolle dies schnellstens kommunizieren. Alle Tickets würden dann ihre Gültigkeit behalten.

Nach dem riesigen Erfolg der Stadion-Tour im vergangenen Jahr wollte die Band die Tournee ab Ende Mai in zahlreichen Stadien mit bis zu 80.000 Zuschauern in ganz Europa fortsetzen. Die Fans in Übersee können allerdings noch hoffen: Bislang von der Absage unberührt scheinen die geplanten Konzerte in Nordamerika. Dort planen Rammstein vom 20. August bis 27. September insgesamt elf Auftritte in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten.

Vorheriger ArtikelKlage gegen Prinz Andrew: Millionenschulden mit seiner Ex-Frau Fergie?
Nächster ArtikelFalsche Absichten? Adeles Ex-Personaltrainer nimmt sie in Schutz