Disney+ bringt „Das Vermächtnis der Tempelritter“ als Serie

Der Trend der Spin-off-Serien setzt sich fort: Auch der Kinohit „Das Vermächtnis der Tempelritter“ bekommt eine Adaption bei Disney+. Ausserdem wurde bekannt, dass ein dritter Kinofilm in Arbeit ist.

Der US-Abenteuerfilm „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und dessen Nachfolger „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ kommen als Serie zurück. Ausserdem ist ein dritter Kinofilm in Arbeit. Das gab Star-Produzent Jerry Bruckheimer (76) in einem Interview mit dem Magazin „Collider“ bekannt. Die Spin-off-Serie wird dann beim neuen Streamingdienst Disney+ zu sehen sein.

Alte Klassiker neu interpretiert

Für die Serie seien bereits ein Drehbuch für die Pilotfolge und ein Konzept für die darauffolgenden Episoden erarbeitet. Dennoch stecke das Serienprojekt, wie auch der Film, bislang im Anfangsstadium. Das Serien-Spin-off soll zwar auf der Grundidee aus der Filmreihe basieren, jedoch deutlich jünger besetzt werden. Im ersten und zweiten Teil der Kinoreihe spielten namhafte Schauspieler wie Nicolas Cage (56), Diane Kruger (43), Harvey Keitel (80) oder Helen Mirren (74) mit.

Ob diese Hollywood-Stars im dritten Teil oder sogar in der Serie zu sehen sein werden, ist bislang nicht bekannt. Disney+ scheint sich immer mehr auf Adaptionen von bekannten Filmen und Filmreihen zu konzentrieren. So ist sowohl eine Serie zur Tom-Hanks-Kultkomödie „Scott & Huutsch“ aus dem Jahr 1989 als auch zur Eishockey-Filmreihe „Mighty Ducks“ (1992 bis 1996), erneut mit Emilio Estevez (57) in der Hauptrolle, in Planung.

Vorheriger Artikel„How I Met Your Mother“-Star Jason Segel meldet sich zurück
Nächster ArtikelBritisches Königshaus gedenkt dem Kriegsende