„Wetten, dass..?“ ins nächste Jahr verschoben

Die eigentlich für November geplante Sonderausgabe der einstigen Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ wird ins kommende Jahr verschoben.

Keine grosse, vollbesetzte Halle, keine Show! Das ZDF verschiebt die eigentlich für den 7. November 2020 geplante Sonderausgabe der einstigen Kult-Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ (1981-2014) mit Moderator Thomas Gottschalk (70) ins nächste Jahr. Das gab der Sender Sonntagnacht bekannt.

„Einzigartige Atmosphäre einer grossen, vollbesetzten Halle“

„‚Wetten, dass..?‘ ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphäre einer grossen, vollbesetzten Halle lebt. Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden“, sagt ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann zur Begründung für die Verschiebung. Der zweite Grund sei die fehlende Vorbereitungszeit für die oft skurrilen und aufwändigen Wetten. „Hier braucht es häufig grosse Menschenmassen, die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben. Auch das ist zurzeit leider nicht möglich“, so Heidemann weiter. Die Vorbereitungen waren demnach bereits angelaufen, der Kartenvorverkauf hatte aber noch nicht begonnen.

Vorfreude auf aufsehenerregende Wettvorschläge

Nichtsdestotrotz seien für die Sonderausgabe bereits aufsehenerregende Wettvorschläge eingegangen: Thomas Gottschalk, der die Show von 1987 bis 2011 moderierte, und der Sender würden sich daher nun auf eine spannende Show im kommenden Jahr freuen.

Die Verschiebung hängt mit der aktuellen Corona-Situation zusammen. „Sämtliche ZDF-Produktionen werden nach und nach im Einzelfall geprüft. Aktuelle Entwicklungen bezüglich Covid-19 werden hierbei evaluiert“, heisst es dazu vom Sender.

Vorheriger ArtikelTrauer um Geno Silva: Der „Scarface“-Schauspieler ist tot
Nächster ArtikelNachthemd-Look vermeiden: Styling-Tipps für Maxi-Kleider