„Avatar 2“: Dreharbeiten in Neuseeland werden fortgesetzt

Nachdem durch die Corona-Krise auch der Dreh zum zweiten Teil des Sci-Fi-Hits „Avatar“ unterbrochen werden musste, kann es nun weitergehen. Produzent Jon Landau gibt einen Einblick in das neue Set.

Das Coronavirus zwang in den vergangenen Wochen zahlreiche Filmproduktionen zum Stillstand. Davon betroffen war auch das Sequel zu James Camerons (65) Sci-Fi-Blockbuster „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung mussten wegen eines strikten Lockdowns in Neuseeland unterbrochen werden, können jetzt aber wiederaufgenommen werden. Produzent Jon Landau (59) kündigte mit einem Foto auf Instagram an, den Dreh zu „Avatar 2“ diese Woche fortzusetzen.

In seinem Post ist ein Foto vom Set zu sehen, das zwei Militär-Wasserfahrzeuge zeigt – laut Landau das Jetboat „Picador“ sowie das Hochgeschwindigkeits-Schiff „Matador“. „Unsere #Avatar-Sets sind fertig“, schrieb der Produzent zu dem Bild. Alle könnten es kaum erwarten, wieder nach Neuseeland zu reisen.

Im zweiten Teil von „Avatar“ werden unter anderem wieder Sam Worthington (43), Zoe Saldana (41) und Sigourney Weaver (70) mitspielen. Ausserdem neu dabei sind Kate Winslet (44) und auch Vin Diesel (52). „Avatar 2“ soll voraussichtlich im Dezember 2021 in die deutschen Kinos kommen.

Vorheriger ArtikelDer legendäre Jazz-Schlagzeuger Jimmy Cobb ist tot
Nächster ArtikelCole Sprouse und Lili Reinhart sollen sich getrennt haben