„Solo Sunny“-Star Renate Krössner gestorben

Die deutsche Schauspielerin Renate Krössner ist tot. Sie verstarb nur wenige Tage nach ihrem 75. Geburtstag, wie ihr Ehemann Bernd Stegemann bestätigt.

Am gestrigen 25. Mai ist Renate Krössner (1945-2020) gestorben. Die deutsche Schauspielerin wurde 75 Jahre alt. „Meine Ehefrau ist am Montag nach einer kurzen, schweren Krankheit verstorben“, bestätigt ihr Ehemann, der Schauspieler Bernd Stegemann (71), der „Bild“. Nur wenige Tage zuvor hatte sie Geburtstag.

Krössner spielte in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Rollen, darunter im „Polizeiruf 110“, in der „Lindenstrasse“ und auch im „Tatort“. Besonders bekannt war sie für ihre Rolle der Schlagersängerin Ingrid Sommer im DEFA-Film „Solo Sunny“ aus dem Jahr 1980. Auf der Berlinale erhielt sie für ihre Darbietung den Silbernen Bären als beste Darstellerin.

Vorheriger ArtikelBetty White: Jung geblieben dank Wodka?
Nächster Artikel„Sturm der Liebe“: Corona-Pause fällt kürzer aus als befürchtet