„Sturm der Liebe“: Corona-Pause fällt kürzer aus als befürchtet

Nach einem durch das Coronavirus bedingten Drehstopp geht es mit „Sturm der Liebe“ früher weiter als bisher befürchtet.

Ein durch das Coronavirus bedingter Drehstopp hatte Fans von „Sturm der Liebe“ zuletzt befürchten lassen, womöglich sehr lange auf neue Folgen verzichten zu müssen. Das Erste hat nun bekannt mitgeteilt, die Serie nach nur „kurzer Unterbrechung“ weiter auszustrahlen. Die erste neue Episode (Folge 3.390) der aktuellen 16. Staffel soll am 22. Juni im Ersten laufen.

„Nach dem Corona-bedingten Drehstopp haben wir nach wenigen Wochen die Dreharbeiten wieder aufgenommen“, berichtet Produzentin Bea Schmidt in einer Pressemitteilung. Man zeige zwischendurch „ein paar der schönsten Folgen aus der Staffel neun [und] schon Mitte Juni geht es mit den spannenden Geschichten der aktuellen Staffel weiter!“

Neues von Franzi und Tim

„Gemeinsam mit dem Sender haben wir beschlossen, die Ausstrahlung der aktuellen Staffel auszusetzen. Wir arbeiten daran, die Dreharbeiten für Staffel 16 unter Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen wieder aufzunehmen“, hatte Schmidt im April mitgeteilt. In Bichlheim soll sich ab dem 22. Juni unterdessen wieder alles um das Traumpaar Franzi Krummbiegl (Léa Wegmann,29) und Tim Saalfeld (Florian Frowein, 32) drehen.

„Sturm der Liebe“ läuft immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Vorheriger Artikel„Solo Sunny“-Star Renate Krössner gestorben
Nächster ArtikelEminem veröffentlicht Telefonnummer für die „Stans“