Til Schweiger entschuldigt sich bei Drosten und Lauterbach

Til Schweiger bereut vorangegangene Aussagen über Christian Drosten und Karl Lauterbach „aus ganzem Herzen“. Er entschuldigt sich öffentlich.

Til Schweiger (56, „Kokowääh“) rudert zurück. Via Instagram richtete der Schauspieler und Regisseur am Mittwochabend eine Entschuldigung an den Virologen Christian Drosten (48) und den SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach (57). In einer „emotionalen Überreaktion“ habe er sich zuvor zu einem Post hinreisen lassen, der den Eindruck vermittelt habe, „Morddrohungen gegen Personen in der Öffentlichkeit zu relativieren“, schreibt Schweiger. Mittlerweile hat er den nach eigener Aussage „unbedachten“, „unangebrachten“ und „überflüssigen“ Beitrag gelöscht. Dieser sei ein Fehler gewesen.

„Meinen Kindern habe ich immer gesagt, Fehler zu machen ist menschlich, aber man muss auch seine Fehler erkennen und in der Lage sein, sich aufrichtig für diese zu entschuldigen“, lauten die Worte des Filmemachers weiter. Er wolle Lauterbach und Drosten, die zuvor von Unbekannten Drohschreiben und Morddrohungen erhalten hatten, auf diesem Weg wissen lassen, dass er seinen Fehler „aus ganzem Herzen bereue“.

Vorheriger ArtikelRapper Yonii trauert um seinen verstorbenen Bruder
Nächster ArtikelAndrea Bocelli spendet Blut für Corona-Forschung