Die neue Show von Jan Böhmermann kommt im Herbst

Im Dezember 2019 lief die letzte Ausgabe des „Neo Magazin Royale“. Im Herbst wird Jan Böhmermann trotz Corona-Krise mit einer neuen Show ins TV zurückkehren.

Nach der letzten Folge des „Neo Magazin Royale“ im vergangenen Dezember kehrt Moderator und Satiriker Jan Böhmermann (39) in diesem Herbst mit einer neuen Show ins TV zurück. Das berichtet „DWDL“. Momentan arbeite er laut dem Bericht mit seinem Team an einem neuen Format, das dann im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt werden soll. Das habe ein Sprecher des Senders auf Nachfrage des Medienmagazins bestätigt. Man halte trotz Corona-Krise an einem bereits Ende 2019 beschlossenen Fahrplan fest.

Noch keine Details bekannt

Weitere Informationen über die Show wollte der Sender demnach noch nicht bekanntgeben. Böhmermann, sein Team und die zuständige Redaktion des ZDF machten sich derzeit daran, „sein neues Format redaktionell zu planen und vorzubereiten. Sobald es konkreter wird, werden wir uns melden.“

Eines dürfte zumindest bereits recht sicher sein: Böhmermann wird auch mit seiner neuen Sendung vermutlich für Aufsehen sorgen, verdankte Deutschland dem Moderator und seinem Team doch in den vergangenen Jahren solche Aufreger wie #Varoufake, #Verafake und das Schmähgedicht auf den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan (66), das weltweit Schlagzeilen machte.

Vorheriger ArtikelSylvester Stallone: Erzähler in neuer „Rocky“-Doku
Nächster Artikel„Mission: Impossible 7“: Die Dreharbeiten gehen im September weiter