Willi Gabalier wird neuer Moderator von „Bares für Rares Österreich“

Neue Folgen, neuer Moderator: Willi Gabalier wird ab Herbst durch die TV-Sendung „Bares für Rares Österreich“ führen.

Willi Gabalier („Tog & Nocht“) ist nicht nur einer der besten Tänzer Österreichs sowie der ältere Bruder von Musikgrösse Andreas Gabalier (35, „Hallihallo“). Seit neuestem darf sich der 38-Jährige auch als TV-Moderator bezeichnen. Im Herbst tritt er die Nachfolge von Roland Gruschka in der ServusTV-Produktion „Bares für Rares Österreich“ an. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat beginnen.

„Es ist mir eine grosse Ehre und Freude nun Teil der ServusTV Familie zu werden“, wird der Tänzer und Musiker von dem österreichischen Privatfernsehsender zitiert. Was ihn für den Job qualifiziert? „Als Kunsthistoriker liebe ich Antiquitäten und spannende Geschichten aus ihrer Vergangenheit“, sagt Gabalier. Die Show, die ein Pendant zum deutschen, preisgekrönten Original mit Horst Lichter (58) ist, gibt es seit Dezember 2019. Lichter sowie bekannte Händler der deutschen Ausgabe, wie etwa Wolfgang Pauritsch (48), traten darin bislang immer mal wieder als Gäste in Erscheinung.

Weitere Show wird ab Juli gedreht

Als Moderationsneuling darf sich Gabalier nicht nur über „Bares für Rares Österreich“ freuen. Denn von ServusTV bekommt er gleich noch eine weitere Show auf den Leib geschneidert. Für „Heimatsterne“ wird der 38-Jährige ab Juli quer durch das Land reisen und sich auf die Suche nach Talenten machen. „Dabei will er nicht nur Menschen mit eindrucksvollen Begabungen finden, sondern auch die emotionalen und aussergewöhnlichen Geschichten zeigen, die sich hinter den Talenten verbergen“, verrät der Sender. „Heimatsterne“ soll ebenfalls im Herbst TV-Premiere feiern.

Vorheriger Artikel„Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn“: So wird der München-Krimi
Nächster Artikel„Tote Mädchen lügen nicht“: Waren vier Staffeln zu viel?