Dritte „Babylon Berlin“-Staffel im Oktober im Ersten

Der Termin für die Free-TV-Premiere der dritten Staffel des Serien-Hits „Babylon Berlin“ steht fest. Im Oktober laufen die neuen Folgen im Ersten.

Anfang des Jahres wurde die dritte Staffel der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ bei Sky ausgestrahlt, nun steht der Termin für die Free-TV-Premiere fest. Wie das Erste meldet, gibt es die zwölf neuen Folgen ab 11. Oktober um 20:15 Uhr zu sehen – eigentlich der Sonntagskrimisendeplatz. Zum Auftakt werden drei Folgen samt einer begleitenden Dokumentation gezeigt. Drei weitere Folgen strahlt der Sender am 14. Oktober aus und jeweils zwei Folgen am 15., 21. und 22. Oktober. Ausserdem sind ein Hörspiel und ein Webspecial geplant.

Worum geht es in der dritten Staffel?

„Wir freuen uns sehr auf die neue Staffel, die mit einer gelungenen Kombination aus Krimi, bewegter und bewegender deutscher Geschichte neue Massstäbe setzt und uns diesmal in die Welt der Filmindustrie der 1920er Jahre entführt“, wird Christine Strobl, Geschäftsführerin ARD Degeto, zitiert.

Die Staffel basiert auf dem Roman „Der stumme Tod“ von Volker Kutscher (57), dem zweiten Fall der Bestseller-Reihe um Kommissar Gereon Rath. Geschrieben und inszeniert wurden die zwölf neuen Episoden von den Regisseuren und Autoren Henk Handloegten (geb. 1968, „Was nützt die Liebe in Gedanken“), Achim von Borries (51, „Blond: Eva Blond!“) und Tom Tykwer (55, „Lola rennt“).

In den Hauptrollen kehren Volker Bruch (40) als Gereon Rath und Liv Lisa Fries (29) als Charlotte Ritter auf die Bildschirme zurück.

Vorheriger ArtikelTrendige Midiröcke von Veillon
Nächster ArtikelDer neue Ruby Flamingo Frappuccino von Starbucks