„Cyberpunk 2077“ bekommt ein Anime-Spin-off auf Netflix

Nach dem Erfolg von „The Witcher“ schickt der polnische Spieleentwickler CD Project Red mit „Cyberpunk“ sein nächstes Pferd ins Netflix-Rennen.

Es ist eines der ganz grossen Blockbuster-Videospiele des Jahres, Fans warten schon seit April auf die Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“. Jüngst wurde es ein zweites Mal verschoben, im November soll das Spiel, in dem auch Keanu Reeves (55, „The Matrix“) mitwirkt, erscheinen. Nun verkündete CD Project Red in einem Video, dass gemeinsam mit Netflix eine Anime-Auskopplung des Spiels produziert wird: „Cyberpunk: Edgerunners“.

Wann erscheint die Serie?

Die polnische Spieleschmiede hat bereits mit seinem Serien-Spin-off zum Erfolgstitel „The Witcher“ grosse Erfolge gefeiert. Die Anime-Auskopplung zu „Cyberpunk 2077“ soll allerdings eine eigenständige Geschichte erzählen, die lediglich im „Cyberpunk“-Universum angesiedelt ist. Gemeinsam mit dem Animationsstudio Studio Trigger und Regisseur Hiroyuki Imaishi (48, „Promare“) will CD Project Red die Serie 2022 auf Netflix veröffentlichen.

Vorheriger ArtikelMusiker mit Einsicht: Die Dixie Chicks ändern ihren Namen
Nächster ArtikelMeister-Feier: „Überwältigter“ Jürgen Klopp kämpft mit den Tränen