Kinostart von „Mulan“ ein weiteres Mal verschoben

Das Live-Action-Remake von „Mulan“ lässt weiter auf sich warten. Aufgrund der Corona-Pandemie verschiebt Disney den Kinostart erneut.

Disney hat am Freitag mitgeteilt, dass der Kinostart des Live-Action-Remakes „Mulan“ erneut verschoben wird. Der neue Starttermin liegt nun im August. Als Grund führt das Studio die weiterhin grassierende Corona-Pandemie an.

Aufschub wegen Covid-19

Ursprünglich sollte „Mulan“ Ende März seine weltweite Kino-Premiere feiern. Doch wegen der aufgrund des Coronavirus geschlossenen Kinosäle verschob Disney den Start auf Ende Juli, hierzulande war der 23. Juli 2020 angesetzt. Dieses Prozedere wiederholt sich nun aber noch einmal: Der Film wird erneut um einen Monat nach hinten geschoben, der 21. August ist in den USA nun der offizielle Starttermin. Für Deutschland gibt es noch kein neues Startdatum.

In einem Statement, aus dem mehrere US-Medien zitieren, heisst es: „Regisseurin Niki Caro, der Cast und die ganze Crew haben einen wunderschönen, epischen und bewegenden Film geschaffen, der alles ist, was die cineastische Erfahrung sein sollte und wir glauben, dort gehört sie hin – auf die Weltbühne und die grossen Leinwände für ein globales Publikum.“

Vorheriger ArtikelMit Hilfe von Krücken: Sebastian Preuss kann wieder gehen
Nächster ArtikelTochter von Hönscheid und Kusmagk macht ihre ersten Schritte