The Rolling Stones: Erster Nummer-eins-Hit seit 1968

Grosser Erfolg für die Kultband The Rolling Stones in Deutschland. Zum ersten Mal seit mehr als 50 Jahren schaffte es ein Song der Briten auf Platz eins der Single-Charts.

Ihre Studio-Alben landen regelmässig auf Platz eins der Hitparaden. Doch was der Kultband The Rolling Stones schon seit mehr als 50 Jahren nicht gelungen ist, wurde jetzt wieder Realität: Eine Nummer-eins-Single in den Offiziellen Deutschen Charts. Wie GfK Entertainment mitteilt, landet ihr aktueller Song „Living In A Ghost Town“ in dieser Woche auf dem Platz an der Sonne.

Der bereits am 23. April 2020 veröffentlichte Song entstand laut Aussagen von Frontmann Mick Jagger (76) bereits vor rund einem Jahr. Obwohl Covid-19 damals noch unbekannt war, wird das Lied aufgrund des Textes stark mit den weltweiten Lockdown-Massnahmen während der Corona-Pandemie assoziiert. Übrigens: Der letzte Nummer-eins-Hit der Briten in Deutschland war ihr Welthit „Jumpin‘ Jack Flash“ im Jahr 1968. Die Hymnen „Angie“ und „Honky Tonk Women“ schafften es anschliessend nur auf Platz zwei.

Vorheriger ArtikelLidstraffung bis Fettabsaugen: Diese Schönheits-OPs boomen dank Corona
Nächster ArtikelEchte Schönheit im See: Der Lago Maggiore feiert die Isola Bella