Stefanie Giesinger schämt sich nicht für ihre Cellulite

Lange hatte Stefanie Giesinger mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Mit Tabuthemen wie Cellulite geht das Model inzwischen offen um – und spricht seinen Anhängern Mut zu.

Orangenhaut an den Oberschenkeln – ein Thema, mit dem sich nahezu jede Frau auseinandersetzen muss. Auch Models wie Stefanie Giesinger haben mit Cellulite zu kämpfen. Einschüchtern lassen wolle sich die 23-Jährige davon aber nicht, wie sie jüngst in ihrer Instagram-Story erklärt hat.

„Ich musste mich heute daran erinnern, die verdammten Shorts zu tragen, weil sich niemand darum kümmern sollte, ausser mir. Und ich sollte mich auch nicht darum kümmern. Es ist einfach ein Teil meines Körpers“, beginnt Giesinger ihren Beitrag. Sie erinnere sich an einen Vorfall, den sie kurz nach ihrem Sieg bei „Germany’s next Topmodel“ im Alter von 17 Jahren erlebt habe.

„Tragt die verdammten Shorts!“

Ein Mann habe ihr damals am Badestrand hinterhergerufen: „Die Cellulite hat man aber nicht im Fernsehen gesehen.“ Das habe sie sehr verunsichert. Anschliessend habe sich das Model eingeredet, keine Shorts mehr tragen zu können. „Ich habe dann versucht, Gewicht zu verlieren und mehr Sport zu machen.“

Es habe 23 Jahre gedauert bis sie verstanden habe, dass auch gesunde Ernährung und Sport die Cellulite nicht verschwinden lassen. Heute akzeptiere sie ihre Makel. Giesingers abschliessende Botschaft: „Tragt die verdammten Shorts!“

Vorheriger ArtikelCatherine Zeta-Jones: Verblüffende Ähnlichkeit mit Tochter Carys
Nächster Artikel„Mir geht’s gut“: Rapper Haftbefehl meldet sich zurück