Pearl Jam geben neue Termine für ihre Deutschlandkonzerte bekannt

Eigentlich sollten Pearl Jam in diesem Sommer zurück nach Deutschland kommen. Jetzt hat die Band die Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte veröffentlicht.

Im Sommer 2020 wollten Pearl Jam („Even Flow“) auf grosse Europa-Tournee gehen. Wegen der Corona-Pandemie wurde daraus jedoch nichts. Nun hat die US-Band, die neben Nirvana als eine der einflussreichsten Grunge-Gruppen gilt, feste Ausweichtermine verkündet.

Pearl Jam werden laut ihrer offiziellen Homepage am 23. Juni 2021 nach Berlin und am 16. Juli 2021 nach Frankfurt kommen. Auch für die anderen Stopps auf ihrer kommenden Europa-Tour, die sie unter anderem nach Amsterdam, Imola, Zürich, Stockholm und Kopenhagen führt, wurden Ersatztermine gefunden. Ausserdem werden Pearl Jam zwei weitere, zuvor nicht eingeplante Konzerte spielen – auf dem Pinkpop Festival in den Niederlanden und in Prag.

Sicherheit geht weiterhin vor

„Wir freuen uns darauf, nach Europa zurückzukehren“, heisst es auf der Homepage. Gleichzeitig behalte man sich aber vor, die Konzerte auch wieder abzusagen, sollten sich die Bedingungen bis zum Sommer 2021 nicht gebessert haben. „Die Sicherheit und das Wohlergehen der Fans, Crew und Mitarbeiter der Events bleiben oberste Priorität.“

Bereits im April hatten Pearl Jam verkündet, dass die Tour auf Juni und Juli 2021 verschoben werde. Genaue Termine konnte die Band damals aber noch nicht nennen.

Vorheriger ArtikelRaus aus der Vormundschaft? Unterstützung für Britney Spears wächst
Nächster ArtikelDepp-Prozess: Hat Amber Heards Schwester gelogen?