Alexander Schäfer ist der neue „Prince Charming“

Mit „Prince Charming“ kam vergangenes Jahr zum ersten Mal eine Gay-Dating-Show ins deutsche Fernsehen. Jetzt ist bestätigt: Noch dieses Jahr kommt die zweite Staffel der preisgekrönten Sendung ins TV. Das ist der neue Junggeselle…

Die Gay-Dating-Show „Prince Charming“ kommt noch dieses Jahr mit einer zweiten Staffel ins Free-TV. Und er ist der neue Junggeselle, der unter 20 Singlemännern seinen Traummann finden will: Alexander Schäfer ist 29 Jahre alt, kommt aus Frankfurt und arbeitet als Marketing-Manager.

Die erste Staffel von „Prince Charming“ war im Herbst 2019 zunächst nur online auf TVNOW verfügbar, wegen starker Abrufzahlen zeigte der Sender VOX die Folgen ab April 2020 dann im Free-TV. Dass die Show um eine zweite Staffel verlängert wird, war den Produzenten schnell klar. Die Show wurde ausserdem in der Kategorie „Unterhaltung“ mit dem Grimme-Preis 2020 ausgezeichnet und war sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Alexander Schäfer ist der neue „Prince Charming“

In der ersten Staffel fand Nicolas Puschmann (29) mit Lars Tönsfeuerborn (30) erfolgreich seinen Traummann. Ob sein Nachfolger Alexander Schäfer auch so erfolgreich sein wird? „Ich kann es selbst kaum glauben und ich würde lügen, wenn ich sage: ‚Ich bin nicht aufgeregt'“, so der 29-Jährige. „Es wird bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlernen werde.“

Vorheriger ArtikelBritische Königsfamilie gratuliert Herzogin Meghan zum Geburtstag
Nächster Artikel„Hunters“ mit Al Pacino: Nazi-Jagd geht in die zweite Runde