Die Ärzte melden sich mit neuer Single zurück

„Morgens Pauken“: So heisst die neue Single der Berliner Punkband Die Ärzte. Sie erscheint am 21. August. Ein neues Album soll im Herbst folgen.

Das Warten hat ein Ende: Die Ärzte haben eine neue Single angekündigt. „Morgens Pauken“ erscheint am 21. August und ist der erste Vorbote zum im Herbst erscheinenden neuen, noch unbetitelten Album. Das gab die Punkband bestehend aus Bela B (57), Farin Urlaub (56) und Rodrigo Gonzalez (52) auf ihrer offiziellen Homepage bekannt.

Die „beste Band im Wald“ beschreibt die neue Single als eine „philosophische Hymne“, die den Morgen nach einem langen Abend und einer „unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht“ besingt. Dazu versprechen die Musiker vollmundig: „Obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!“

Neben „Morgens Pauken“ wird die Single auch den im März veröffentlichten Track „Ein Lied für Jetzt“. Darin widmet sich die Band der Langeweile in der Selbstisolation während der Corona-Krise. Vielleicht gibt es einige der Lieder dann auch auf ihrer ausverkauften „In The ä Tonight“-Tournee zu hören, die für Ende des Jahres geplant ist.

Vorheriger ArtikelKanye for President: Predigerin soll seine Vize-Präsidentin werden
Nächster ArtikelDoch kein Aus: Helge Schneider geht wieder auf Tour