„Rote Rosen“: Zwei neue Hauptdarstellerinnen für die 18. Staffel

In der 18. Staffel der ARD-Daily-Novela „Rote Rosen“ wird es mit Jana Hora-Goosmann und Judith Sehrbrock erstmals zwei Hauptdarstellerinnen geben.

Kleine Sensation bei „Rote Rosen“: Jana Hora-Goosmann (52) und Judith Sehrbrock (47) spielen die Hauptrollen im 18. Kapitel der erfolgreichen Daily Novela. Das teilte die ARD in einer Pressemitteilung mit. Damit lösen die beiden Schauspielerinnen Claudia Schmutzler (53) ab, die im Mittelpunkt der letzten Staffel stand. Alle 200 Folgen wechselt der Hauptcharakter der in Lüneburg gedrehten Serie. Dass sich zwei Frauen die Hauptgeschichte teilen, ist eine Neuerung.

Zwei „alte Hasen“ im TV-Geschäft

Mit Jana Hora-Goosmann und Judith Sehrbrock hat Das Erste für „Rote Rosen“ zwei serienerprobte Darstellerinnen gewinnen können, beide waren schon beim „Tatort“. Hora-Goosmann übernahm ausserdem Rollen in der „SOKO“-Reihe, „Die Wache“ und „Küstenwache“. Sehrbrock spielte beispielsweise in den Serien „Hinter Gittern – Der Frauenknast“, „Alphateam – Die Lebensretter im OP“ und „Notruf Hafenkante“ mit.

Hora-Goosmann zieht in der neuen Staffel als Mona Herzberg nach Lüneburg und lernt dort die von Sehrbrock gespielte Tatjana Petrenko kennen. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine Freundschaft, doch auch ein Geheimnis verbindet die beiden miteinander. Die neue Staffel ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2020 im Ersten zu sehen.

Vorheriger ArtikelKelly Osbourne ist kaum wiederzuerkennen
Nächster ArtikelHeidi Klum wünscht Simon Cowell „eine schnelle Genesung“