Pietro Lombardi fliegt raus: Das nächste Jury-Beben bei „DSDS“

Die Jury der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wird in der kommenden Staffel völlig anders aussehen: RTL bestätigt, dass weder Pietro Lombardi noch Oana Nechiti erneut neben Dieter Bohlen Platz nehmen werden.

Grosse Rochade bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (auch via TVNow)! Wie der Sender auf Nachfrage von spot on news bestätigt, wird es bei der kommenden 18. Staffel „eine komplett neue Jury bei ‚DSDS‘ geben“. Zuerst hatte die „Bild“ darüber berichtet. Nur Urgestein Dieter Bohlen (66) bleibt. Pietro Lombardi (28) sowie Tänzerin und Choreografie-Expertin Oana Nechiti (32) sind somit raus. Pietro Lombardi hat sich bereits via Instagram in einem kurzen Video zu seinem Aus als „DSDS“-Juror geäussert.

Er hätte es sich anders gewünscht, kommentierte der Musiker die Entscheidung, er lebe „DSDS“: „Natürlich ist ein kleines, trauriges Auge da. Ich bin leider nicht in der nächsten Staffel in der Jury. Vielen Dank an RTL und Dieter.“ Er werde die Zeit mit ihm vermissen.

Wer nimmt neben Dieter Bohlen Platz?

Xavier Naidoo (48) ist bereits in der 17. Staffel Anfang dieses Jahres aus der „DSDS“-Jury geflogen und wurde in den Liveshows durch Florian Silbereisen (39) ersetzt. Naidoo wurde vom Sender RTL nach zahlreichen fragwürdigen politischen Äusserungen sprichwörtlich vor die Tür gesetzt.

Wer die drei freigewordenen Plätze einnehmen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge sei unter anderem sogar Schlagersänger Michael Wendler (48) im Gespräch. Die „Bild“-Zeitung berichtet ausserdem, dass Maite Kelly (40) als Jurorin dabei sein soll. Als Favoritin auf den letzten freien Platz galt demnach die Schweizer Rapperin Loredana (24). Sie sei allerdings nicht mehr die erste Wahl. Der bislang schweigende Sender soll sich angeblich auch mit dem Namen Bushido (41) beschäftigen.

Vorheriger ArtikelHeidi Klum wünscht Simon Cowell „eine schnelle Genesung“
Nächster Artikel„Schlag den Star“: Verona Pooth tritt gegen Janine Kunze an