Die Ärzte: Neues Album „Hell“ erscheint Ende Oktober

Die Ärzte machen uns die Hölle heiss! Ihr neues Album „Hell“ erscheint am 23. Oktober 2020.

Wie angekündigt haben Die Ärzte am Freitag (21. August) ihre neue Single „Morgens Pauken“ veröffentlicht. Pünktlich um Mitternacht feierte das dazugehörige Video seine Premiere auf YouTube – und enthüllte gleichzeitig auch den Titel und das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums.

„Das Album ‚Hell‘ erscheint am 23. Oktober 2020“, heisst es in der Beschreibung zu dem Musik-Clip. Auf der offiziellen Homepage der Hauptstadt-Band verraten Bela B (57), Farin Urlaub (56) und Rodrigo Gonzalez (52) ausserdem, dass das Album 61 Minuten lang ist. Auch das Cover gibt es dort schon zu sehen. Es zeigt ein Schwarz-Weiss-Foto der drei Musiker ohne Pupillen und mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht.

Vollmundiges Versprechen

Die „beste Band im Wald“ beschreibt „Morgens Pauken“ als eine „philosophische Hymne“, die den Morgen nach einem langen Abend und einer „unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht“ besingt. Dazu versprechen die Musiker vollmundig: „Obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!“

Ab dem 7. November soll es für Die Ärzte dann auf grosse Arena-Tour gehen. Alle Karten für die „In The Ä Tonight“-Tour waren kurz nach dem Start des Ticket-Verkaufs vergriffen. Ob die Tour wie geplant stattfinden kann, ist aufgrund steigender Corona-Zahlen allerdings zumindest fraglich.

Vorheriger ArtikelRap-Debüt: Oliver und Amira Pocher schiessen gegen Influencer
Nächster ArtikelDer vorletzte Wunsch-Krimi ist „Tatort: Mord auf Langeoog“