Red Hot Chili Peppers trauern um Ex-Gitarrist Jack Sherman

Die Red Hot Chili Peppers trauern um ihren ehemaligen Gitarristen Jack Sherman. Der Musiker starb im Alter von 64 Jahren.

US-Musiker Jack Sherman (1956-2020) ist tot. Der Gitarrist des ersten Albums der Red Hot Chili Peppers („Californication“) wurde 64 Jahre alt. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Die Band erklärte auf Instagram: „Jack hat auf unserem Debütalbum sowie auf unserer ersten Tour durch die USA gespielt. Er war ein einzigartiger Typ und wir danken ihm für alle guten und schlechten Zeiten und alles, was dazwischen liegt.“

Sherman ersetzte den Gitarristen Hillel Slovak (1962-1988) beim Debütalbum Anfang der 80er Jahre und wirkte auch am Nachfolger, „Freaky Styley“ (1985), mit. Er wurde jedoch vor dem Erscheinen der Platte wieder durch Slovak ersetzt, der zurückkehrte. Laut „Deadline“ war Sherman anschliessend aber noch an weiteren Veröffentlichungen der Red Hot Chili Peppers beteiligt.

Vorheriger ArtikelSportmoderator Frank Buschmann ist unter der Haube
Nächster ArtikelWegen Corona-Krise: Netflix setzt gleich zwei Serien ab