Männer, die auf Lack abfahren: Auch Rockstars sind eitel

Steven Tyler, Post Malone, Harry Styles: Sie alle zeigen sich mit lackierten Nägeln in der Öffentlichkeit. Längst ist Farblack nicht mehr nur Frauensache.

Nagellack ist nur im Kosmetikschränkchen von Frauen zu finden? Von wegen: Bereits Kurt Cobain (1967-1994) und David Bowie (1947-2016) hatten den Farblack für sich entdeckt. Heute scheint das Beauty-Produkt längst Einzug in den männlichen Kulturbeutel gehalten zu haben. Von Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (76) über Hollywood-Vampires-Mitbegründer Johnny Depp (57) bis zu Aerosmith-Sänger Steven Tyler (72, „Dream On“): Sie alle machen vor Lack auf den Fingernägeln keinen Halt.

Der Nagellack als Statement

In der Regel greifen die Männer zu schwarzem Nagellack, der das eher düstere und harte Image ihrer Musik widerspiegelt. Dass es aber auch anders geht, zeigt vermehrt die jüngere Generation. Was herrschte etwa für Aufsehen als Sänger Harry Styles (26, „Watermelon Sugar“) zur Met Gala 2019 mit Rüschenbluse, Ohrring und Nagellack erschienen war? Lack auf Männernägeln wurde plötzlich zum Fashion-Statement und von immer mehr Musikern aufgegriffen.

So ist es mittlerweile nicht einmal mehr verwunderlich, wenn sich US-Rapper A$AP Rocky (31) mit aufgemalten Flaggen und Smileys auf den Fingernägeln zeigt. Adam Lambert (38) und Post Malone (25, „Circles“) bleiben stattdessen lieber beim klassischen Schwarz.

Nicht nur Musiker greifen zum Lack

Deutlich bunter geht es bei Marc Jacobs (57) zu. Denn auch ausserhalb der Musikbranche scheint Nagellack unter Männern auf Anklang zu stossen. Der türkisfarbene Lack auf den Fingernägeln des US-Modedesigners ist nicht zu übersehen. Ebenso wenig wie der weisse, den „Glee“-Schauspieler Darren Criss (33) aufgetragen hat, oder Brooklyn Beckhams (21) rote Variante.

Vorheriger ArtikelSchon ab Dezember gibt es „Mulan“ für Abonnenten von Disney+ „für lau“
Nächster ArtikelZum Jubiläum: Die 15 verrücktesten eBay-Auktionen