„Not & Elend gegen ProSieben“: Neuer Name für Show mit Joko und Klaas

Zum Start der neuen Staffel „Joko & Klaas gegen ProSieben“ muss das Moderatoren-Duo eine Niederlage hinnehmen – und zahlt einen hohen Preis dafür.

Am Dienstag (8. September) ist das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt (41, „Das Ding des Jahres“) und Klaas Heufer-Umlauf (36, „Check. Check“) mit der Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ aus der Sommerpause zurückgekehrt. Trotz grosser Anstrengungen und einem vielversprechenden Start mussten sich die beiden am Ende aber ihrem Arbeitgeber geschlagen geben. Als Strafe muss sich das Duo nun umbenennen.

Zu Beginn der Auftaktfolge der neuen Staffel lief es rund für Joko und Klaas. Sie sollten etwa an der Mimik von Schauspieler Matthias Schweighöfer (39) und Silbermond-Schlagzeuger Andreas Nowak (37) erkennen, ob diese Wasser oder Wodka zu sich nehmen. Das Erkennen von Gegenständen mit verbundenen Augen sorgte indes für grosse Erheiterung. Das Finale entschied allerdings der Sender für sich.

Aus „Joko & Klaas“ wird „Not & Elend“

Statt 15 Minuten frei gestaltbarer Live-Sendezeit kassierten Joko und Klaas eine saftige Strafe für ihre Niederlage: Für die nächste Folge muss sich das Team in „Not & Elend“ umbenennen. Folglich lautet der Titel der Sendung am Dienstag, 15. September, um 20:15 Uhr: „Not & Elend gegen ProSieben“. Auch alle Werbeclips und Fotos werden dahingehend angepasst – ein kompletter Relaunch der Show.

Auf Twitter passte das Duo das offizielle Profil der Show samt Profilbild bereits entsprechend an. „Da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch! Neuer Name. Neues Logo. Neues Branding“, twittern sie. Auch die Fans der Show leiden mit den Moderatoren. „Freue mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche und darauf, meinem Vater zu erklären, warum die Show, die ich ihn zu schauen zwinge, #NotElendvsP7 heisst“, schreibt eine Twitter-Nutzerin. Ein anderer Nutzer ist der Meinung: „Selbst in #NotElendvsP7 noch die besten! #TeamJK Unverhältnismässig, @ProSieben.“

Vorheriger ArtikelOscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie „Bester Film“
Nächster ArtikelKönig Felipe fährt Prinzessin Leonor zur Schule