„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare holten sich bereits den Sieg

Die RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Star – Kampf der Promipaare“ geht in die nächste Runde. Diese Pärchen holten sich bereits den Titel „Promipaar des Jahres“.

Sie leben gemeinsam in einem Haus und müssen mit den Gewohnheiten der anderen und sich selbst klarkommen. Zwischendurch stellen Spiele ihre Partnerschaft auf die Probe. Das ist das Prinzip der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“. Bislang gingen aus vier Staffeln diese Gewinnerpärchen hervor.

Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan

Die erste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ fand 2016 statt. Prinzessin Xenia von Sachsen (34) und Rajab Hassan waren die ersten Gewinner der RTL-Sendung und ergatterten den Titel „Promipaar 2016“. Im Finale traten sie unter anderem gegen Thorsten Legat (51) und seine Frau Alexandra an und konnten beim Spiel „Geld und Liebe“ punkten. Dabei mussten die Männer ihre Partnerinnen, denen die Augen verbunden waren, durch das Spiel leiten. Das Gewinnerpaar, das 2015 einen Sohn bekam, trennte sich jedoch wenige Monate nach dem Triumph in der Sendung.

Nico Schwanz und Saskia Atzerodt

Staffel zwei im Jahr 2017 entschieden Nico Schwanz (42) und Saskia Atzerodt (28) für sich. Nico Schwanz sammelte bereits vor dem „Sommerhaus“ TV-Erfahrung, etwa bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, und auch Saskia Atzerodt ist im TV keine Unbekannte. Sie war als Kandidatin bei „Der Bachelor“. Schon vor der Teilnahme an der RTL-Sendung führten die beiden eine On-Off-Beziehung.

Nach ihrem Triumph machte Schwanz Atzerodt einen Heiratsantrag. Doch zur Hochzeit kam es nicht. Stattdessen hagelte es Vorwürfe. Kurze Zeit später folgte die endgültige Trennung.

Uwe und Iris Abel

2018 ergatterte das „Bauer sucht Frau“-Paar Uwe (54) und Iris Abel (52) den Sieg. Im Finale der dritten Staffel ging es gegen Society-Lady Shawne Fielding (51) und den ehemaligen Eishockey-Profi Patrick Schöpf (51). Nach dem 17-tägigen Zusammenleben mit den anderen Paaren hatten der Landwirt und seine Frau offenbar noch die meiste Energie. Die beiden sind auch heute noch zusammen.

Der Schweinebauer und seine jetzige Ehefrau lernten sich 2011 bei den Dreharbeiten von „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben. Für ihn zog Iris von München nach Dötlingen. 2013 folgte die Hochzeit.

Elena Miras und Mike Heiter

Trotz jeder Menge Zickereien haben die „Love Island“-Teilnehmer Elena Miras (28) und Mike Heiter (28) gezeigt, dass sie als Paar zusammenhalten. In Staffel vier setzten sie sich durch. Für das 50.000-Euro-Preisgeld musste sich Heiter auch im Finale 2019 vor laufender Kamera wüste Beschimpfungen seiner Freundin gefallen lassen. Die schien nach dem Sieg alles vergessen zu haben und fiel ihm um den Hals.

Heiter und Miras sind nach wie vor ein Paar. Die beiden lernten sich 2017 bei der Dating-Reality-Show „Love Island“ kennen. Miras gewann die Sendung, allerdings nicht mit Heiter, sondern ihrem damaligen Auserwählten Jan Sokolowsky (31). Nach der Show ging die Beziehung mit Sokolowsky in die Brüche und Miras kam mit Heiter zusammen. Mit ihm bekam die Schweizerin im August 2018 Töchterchen Aylen. Miras war nach „Das Sommerhaus der Stars“ Anfang 2020 Teilnehmerin des RTL-Dschungelcamps.

Diese Kandidaten kämpfen 2020 um den Titel

Wer wird das „Promipaar 2020“? Ein Pärchen ist bereits aus dem Rennen: Georgina Fleur (30) und Kubi Özdemir (41) legten einen Blitzauszug aus dem Haus im deutschen Bocholt hin. Es rückten Katzenberger-Mama Iris Klein und ihr Ehemann Peter sowie Ex-„Bachelor“-Kandidatin Eva Benetatou und ihr Verlobter Chris nach.

Die weiteren Paare: „Bachelor“-Paar Andrej Mangold und Jennifer Lange, Sängerin Annemarie Eilfeld und Tim Sandt, die „Goodbye Deutschland“-Reality-TV-Stars Andreas und Caroline Robens, Reality-TV-Star Denise Kappés und Henning Merten, die YouTuber Lisha und Lou, Hypnotiseur Martin Bolze und Michaela Scherer sowie „Bullyparade“-Star Diana Herold und Michael Tomaschautzki.

Die fünfte Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ startet am Mittwoch, 9. September, um 20:15 Uhr bei RTL (auch via TVNow).

Vorheriger Artikel„Alarmstufe Rot“: Herbert Grönemeyer hält flammende Rede
Nächster ArtikelEllen Pompeo ist zurück am „Grey’s Anatomy“-Set