Charts-Rekord: Taylor Swift überholt Whitney Houston

Taylor Swifts Album „Folklore“ kehrt an die Chartspitze zurück. Damit überholt die Sängerin den Platz-eins-Rekord von Whitney Houston.

Taylor Swifts (30) achtes Album „Folklore“ kehrt an die Chartspitze zurück und stellt damit einen langjährigen Rekord ein, wie das Musikmagazin „Billboard“ meldet. Denn die Gesamtzahl der Wochen, in denen ein Swift-Album auf Platz eins der US-Charts war, liegt nun bei 47. Bis dato hielt die verstorbene Künstlerin Whitney Houston (1963-2012) diesen Rekord mit 46 Wochen inne. Damit ist sie jetzt die erfolgreichste Einzelkünstlerin.

Swifts melancholisches Werk entstand komplett in der Selbstisolation während der Corona-Pandemie. Bereits am ersten Tag nach der Veröffentlichung am 24. Juli 2020 streamten Fans das Album insgesamt 80,6 Millionen Mal auf Spotify. Keine Künstlerin hat das zuvor erreicht.

Die unangefochtene Nummer eins bleiben jedoch die Beatles mit insgesamt 132 Wochen auf der Charts-Spitzenposition. Die benötigten für diesen beachtlichen Rekord allerdings auch 19 Alben.

Vorheriger ArtikelGerüche beseitigen: Fünf Tipps für eine saubere Waschmaschine
Nächster ArtikelTil Schweiger kritisiert Umgang mit Corona-Demonstranten