Mit drei bekannten Gesichtern: AC/DC geben neue Besetzung bekannt

AC/DC haben auf Twitter ein neues Bandfoto veröffentlicht und damit die Rückkehr von drei bekannten Gesichtern angekündigt.

Die Kultrocker aus Australien haben in den vergangenen Tagen ihre Fans auf Trab gehalten: AC/DC („Highway to Hell“) hatte einen Clip mit einem flackernden Blitz veröffentlicht, ihre Anhänger hatten darauf gehofft, dass es bald neue Musik der Band zu hören gibt. Jetzt haben die Rocker weitere Hoffnung geschürt und ein neues Bandfoto veröffentlicht.

Auf dem Schwarz-Weiss-Bild zu sehen: drei ehemalige Mitglieder, die wieder zur Band gestossen sind. Zu den Rückkehrern gehören Leadsänger Brian Johnson (72), der die Band 2016 aufgrund von gesundheitlichen Problemen verlassen hatte. Auch Bassist Cliff Williams (70) hatte AC/DC im Zuge dessen den Rücken gekehrt. Schlagzeuger Phil Rudd (66) war nicht offiziell aus der Band geschieden, konnte aber wegen eines Gerichtsverfahrens seit 2014 nicht mehr mitspielen.

Die drei stossen zu Gitarrist Angus Young (65) und dem Rhythmusgitarristen Stevie Young (63), der 2014 seinen zunächst erkrankten und dann 2017 verstorbenen Onkel Malcolm ersetzt hatte. Die Band fügte zu dem neuen Bandfoto das Hashtag #PWRUP hinzu, weshalb davon ausgegangen wird, dass das neue Album „Power Up“ heissen könnte.

Gerüchte um Reunion gab es schon länger

Vor wenigen Tagen hatten AC/DC nicht nur ihr Profilbild geändert, sondern auch einen kurzen Clip von einem flackernden, roten Blitz geteilt. Für viele Anhänger der Band ist klar: AC/DC werden bereits in Kürze frische Musik ankündigen. Eine Tournee-Ankündigung wird bei der derzeitigen Corona-Lage eher ausgeschlossen. Bereits im letzten Dezember hatte es Gerüchte gegeben, dass AC/DC an neuer Musik mit dem ehemaligen Frontmann Brian Johnson arbeiten.

Vorheriger ArtikelNaya Riveras Ex-Mann verteidigt Zusammenleben mit ihrer Schwester
Nächster ArtikelUsher verkündet die Geburt seiner Tochter