Aussenminister Heiko Maas muss zum zweiten Mal in Corona-Quarantäne

Bundesaussenminister Heiko Maas hat sich erneut in Quarantäne begeben. Er kam zuvor in Kontakt mit einem Corona-Infizierten.

Bundesaussenminister Heiko Maas (54) hat sich erneut in Quarantäne begeben. Das teilte das Auswärtige Amt am heutigen Mittwoch (4. November) mit. Innerhalb weniger Wochen kam er zum zweiten Mal in Kontakt mit einer mit dem Coronavirus infizierten Person.

„Nach einem Treffen mit Aussenminister Maas und Staatsminister Roth am Montagabend wurde heute bei einem ausländischen Delegationsteilnehmer Covid-19 diagnostiziert. Darüber wurde das Auswärtige Amt heute informiert“, gab ein Sprecher des Auswärtigen Amts bekannt. Aussenminister Maas, Staatsminister Roth und beteiligte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten sich „auf amtsärztliche Anordnung“ in Quarantäne begeben, heisst es weiter. Maas werde die Quarantäne erneut in einem Haus in Brandenburg verbringen. Ein erster PCR-Test sei an diesem Mittwoch negativ ausgefallen. Die betroffenen Personen seien informiert worden.

Bereits am 23. September hatte sich der Aussenminister wegen der Corona-Infektion eines Personenschützers gemäss des Infektionsschutzgesetzes in Quarantäne in einem Haus in Brandenburg begeben.

Vorheriger ArtikelNetflix, Amazon, Disney: Die besten Tipps rund um Streamingdienste
Nächster ArtikelHerzogin Camilla übernimmt besondere Aufgabe von Prinz Harry