Kino-Highlights: Diese Filme kommen 2021

Die Corona-Pandemie hat vielen Filmen einen Strich durch die Rechnung namens Kinostart gemacht. Jetzt hat Constantin Films die voraussichtlichen Termine für das neue Jahr bekannt gegeben – unter Vorbehalt natürlich.

Constantin Film hat die vorläufigen Kinostart-Termine für seine aktuellen Produktionen bekannt gegeben, darunter auch viele deutsche Filme, die aufgrund der Corona-Pandemie immer weiter verschoben wurden. Die Provinzpolizisten von „Kaiserschmarrndrama“ dürfen nun ab dem 5. August ihre mittlerweile siebte Roman-Verfilmung erleben. Die Pferdefilmreihe „Ostwind – Der Grosse Orkan“ trabt auf ihr letztes Abenteuer zu: Das Finale soll am 25. März sein Finale.

Für die zweite Jahreshälfte wird die neue „Stasikomödie“ von Leander Haussmann (61, „Sonnenallee“) erwartet. Zudem soll, wenn alles klappt, Sönke Wortmanns (61, „Der bewegte Mann“) „Contra“ mit Christoph Maria Herbst (54, „Stromberg“) ab dem 28. Oktober zu sehen sein, während die Theaterstückverfilmung „Caveman“ mit Moritz Bleibtreu (49, „Das Experiment“) ab dem 23. Dezember erwartet wird.

Darüber hinaus dürfen sich Fans der gepflegten Action-Unterhaltung auf die Verfilmung der Videospielserie „Monster Hunter“ mit Milla Jovovich (44, „Das fünfte Element“) ab dem 28. Januar freuen. Internationale Constantin-Eigenproduktionen stehen auch noch an: „Wrong Turn“ ist für den 25. Februar geplant, „Tides“ für den 11. März und der Reboot der „Resident Evil“-Reihe ab dem 9. September.

Vorheriger ArtikelKader Loth gibt Update zu Corona-Infektion: So schlecht geht es ihr
Nächster ArtikelPrinz Harry: Corona-Pandemie ist Strafe der Natur