Thekla Carola Wied meidet München wegen Corona

Eigentlich wohnt Thekla Carola Wied mit ihrem Ehemann in München. Doch aufgrund der Corona-Pandemie hat sie sich derzeit in die österreichischen Berge zurückgezogen.

Schauspielerin Thekla Carola Wied (76, „Was ich von dir weiss“) gab in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ bekannt, dass sie sich aus Sorge vor dem Coronavirus derzeit nicht in München aufhalte. „Wir haben seit vielen Jahren einen Zweitwohnsitz in Österreich. Wir fühlen uns hier im Ort einfach sicherer als in München.“ Um sie herum seien nur Bauern und Wiesen: „Da sind wir doch besser aufgehoben als in der Grossstadt.“

Sie wolle das Virus nicht haben, da sie und ihr Mann Hannes Rieckhoff (76) zur Risikogruppe gehören. „Wir passen wirklich gut auf. Wir halten uns also an die Regeln und ich würde auch allen dazu raten, die das derzeit nicht tun“, sagte Wied weiter. Auch Weihnachten bleibe sie zu zweit mit ihrer besseren Hälfte: „Die Kinder meines Mannes, meine Schwestern, meine Nichten und Neffen können nicht kommen.“ Das sei aber „wunderbar so“.

Vorheriger ArtikelHöher als gedacht: Nicht nur der Mount Everest verändert sich
Nächster ArtikelJim Carrey gibt Joe-Biden-Rolle auf