Laura Karasek hat Covid-19-Erkrankung überstanden

Die Autorin und Moderatorin Laura Karasek hat eine Ansteckung mit dem Coronavirus überstanden. Ihr gehe es wieder gut, erklärt sie nun.

Kürzlich machte die deutsche Moderatorin und Autorin Laura Karasek (39, „Drei Wünsche“) öffentlich, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert habe. Jetzt hat sie eine damit einhergehende Covid-19-Erkrankung überstanden, wie sie im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung erklärt. Sie gibt Entwarnung: „Ich bin wirklich dankbar, dass ich einen milden Verlauf hatte. Es ist nicht lustig. Mir geht es wieder gut.“

Auch ihrem Mann und ihrer Mutter, die laut des Berichts ebenfalls positiv getestet wurden, gehe es demnach wieder besser. Zusammen mit ihrer Familie hatte sie sich in Quarantäne begeben. Nun habe sich das Gesundheitsamt bei ihr gemeldet und „grünes Licht“ gegeben. Ihre Kinder waren nicht erkrankt, wie sie der Tageszeitung bereits vor wenigen Tagen verraten hatte.

Apfel oder Gurke?

Langsam kehre auch Karaseks Geschmackssinn zurück, den sie komplett verloren hatte. Sie könne etwa 20 Prozent schmecken: „Zumindest kann ich süss, salzig und eine Ingwer-Wurzel wieder auseinanderhalten. Vor drei Tagen habe ich in Ingwer gebissen und konnte nicht sagen, ob es eine Gurke ist oder ein Apfel.“

Vorheriger ArtikelKannibalismus-Gerücht kostet Armie Hammer Job neben Jennifer Lopez
Nächster ArtikelUmweltaktivistin Greta Thunberg ziert eine schwedische Briefmarke