„Moon Knight“: Ethan Hawke sagt seiner ersten Marvel-Rolle zu

Ethan Hawke bekommt seine erste Rolle in einer Marvel-Serie. Bekannt ist bislang allerdings nur, dass er einen Bösewicht spielen wird.

Ethan Hawke (50, „Boyhood“) darf seiner Karriere ein neues Kapitel hinzufügen. Der amerikanische Schauspieler hat einen Vertrag als Bösewicht in der von Disney+ geplanten Marvel-Serie „Moon Knight“ unterschrieben, wie das US-Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ berichtet.

Bislang wenige Details bekannt

Zuvor wurde publik, dass Oscar Isaac (41, „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) die Heldenrolle des „Mondritters“ übernehmen werde. In welche Antagonistenrolle Hawke genau schlüpft, haben die Macher bislang allerdings nicht verraten.

Die Vorlage zur neuen Serie liefert ein Comicbuch aus den 1980er Jahren, in dem die Figur Marc Spector zum Superhelden „Moon Knight“ wird. Die Figur wurde häufig mit „Batman“ der DC-Konkurrenz verglichen, weil auch Spector ein millionenschwerer Geschäftsmann ist, der seinen Reichtum für teures Equipment ausgibt und als sein Alter Ego Kriminalität bekämpft.

Spielt Hawke Bushman?

Einer der grossen Gegenspieler von Spector ist Raoul Bushman, der zu Beginn der Comics Spectors Arbeitgeber ist. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine tiefe Feindschaft zwischen den beiden. Diese Rolle wäre wohl die naheliegendste für Hawke, eine Bestätigung dazu steht aber noch aus.

Bestätigt ist dagegen, wer Regie führen und die Skripte schreiben wird: Mohamed Diab (43, „Clash“) ist Screenwriter und das Regie-Duo Justin Benson (37, „Synchronic“) und Aaron Moorhead (33) sollen dafür sorgen, dass das Projekt von Disney+ ein Erfolg wird. Die Dreharbeiten sollen im März in Budapest beginnen.

Vorheriger ArtikelLiam Neeson erklärt seine Actionfilm-Karriere für beendet
Nächster ArtikelGünther Maria Halmer: Wie ist das Grossvaterleben in Corona-Zeiten?