„Der Bachelor“: Alle Infos zum Start der besonderen Staffel

2021 steht das „Bachelor“-Universum Kopf: Wegen der Corona-Pandemie mussten die Macher der Kuppelshow umplanen. Ein Überblick über die Besonderheiten der Staffel.

Zum elften Mal begibt sich bei RTL ein Junggeselle auf die Suche nach seiner Traumfrau. „Der Bachelor“ startet am 20. Januar in eine neue Staffel (20:15 Uhr, auch via TVNow abrufbar). Der 30-jährige IT-Projektmanager Niko Griesert aus Osnabrück wird in insgesamt neun Doppelfolgen eine Gruppe von Single-Ladys kennenlernen. Wird eine Dame sein Herz erobern?

Dates und Flirts in Deutschland

Wegen der Corona-Pandemie wird der Rosenkavalier erstmals in der Geschichte der Kuppelshow die Single-Frauen in Deutschland kennenlernen. „Winterzauber statt Sommerfeeling“, kündigte der Sender deshalb an. Kein Problem für Griesert: „Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch…“, sagte er im RTL-Interview.

Auf zahlreiche Action-Dates und romantische Dinner muss der „Bachelor“ aber auch auf heimischem Boden nicht verzichten. Durch die Produktion in Deutschland ergeben sich laut RTL zudem neue spannende Entwicklungen: Welche Städte wird der „Bachelor“ mit den Frauen besuchen? Welche weitestgehend unbekannten Plätze werden er und die Frauen entdecken und wie wird es sein, den „Bachelor“ womöglich in der eigenen Heimatstadt zu daten?

Besondere Nacht der Rosen

Griesert wird zudem nur 17 der 22 Single-Damen am ersten Abend kennenlernen. Fünf Kandidatinnen mussten sich in Quarantäne begeben, nachdem ein Mitglied der Produktionscrew positiv auf Covid-19 getestet worden war und die besagten Damen Kontakt mit ihm hatten. Dabei handelt es sich um die Teilnehmerinnen Kim-Denise Lang (23, Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen aus Göppingen), Denise Hersing (24, Flugbegleiterin aus Braunschweig), Linda-Caroline Nobat (25, Jura-Studentin aus Hanau), Jacqueline Bikmaz (32, Bankkauffrau aus Hannover) und Debora Goulart (24, Model und Tänzerin aus Berlin). Erst nach weiteren Tests und der Zustimmung der zuständigen Gesundheitsämter hätten sie an „Der Bachelor“ teilgenommen, heisst es auf der Webseite des Senders. Zudem habe sich keine der Kandidatinnen während der Produktion mit dem Coronavirus infiziert.

Und wer wird um eine Rose kämpfen? Neben den fünf genannten Singles gehen Flugbegleiterin Anna Corcelli (30) aus Heidelberg, Studentin Esther Kobelt (22) aus Hannover, Unternehmerin Hannah Kerschbaumer (28) aus Berlin, Kosmetikerin Karina Wagner (24) aus Hamburg und Psychologiestudentin Laura Stella Bühre (21) aus Hamburg das Abenteuer im TV ein. Konkurrenz bekommen sie etwa von Studentin Maria Chatzinikolau (25) aus Recklinghausen, Bankfilialleiterin Melissa Lindner (27) aus Hahnbach, Personalleiterin Nadine Ackermann (24) aus Tuttlingen, Studentin Nina Röber (20) aus Pirna, Unternehmerin Nora Lob (31) aus Leipzig und Erzieherin Vivien Fabia-Offelmann (27) aus Berlin.

Mit dabei sind zudem Kosmetikerin Jacqueline Siegle (23) aus Göppingen, Flugbegleiterin Kim Virginia Hartung (25) aus Mannheim, Immobilienfachwirtin Michèle de Roos (27) aus Köln, Bürokauffrau Michelle „Mimi“ Gwozdz (26) aus Pfungstadt, die Operationstechnische Assistentin Stefanie Desiree (27) aus München und Store Managerin Stephie Stark (25) aus München.

Vorheriger Artikel14 Jahre nach ihrem Abschied: Uta Kargel feiert Comeback bei „GZSZ“
Nächster ArtikelKim und Kanye: Eheprobleme werden Teil ihrer Reality-Show