Corona-Massnahmen belasten die Menschen immer mehr

Die Deutschen ächzen immer mehr unter den aktuellen Corona-Massnahmen im Lockdown. In einer ARD-Umfrage gab fast jeder Zweite an, sehr stark oder stark belastet zu sein.

Die massiven Einschränkungen in der Corona-Krise belasten immer mehr Menschen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle DeutschlandTrend für das ARD-Morgenmagazin. Fast jeder Zweite (49 Prozent) empfindet demnach die Corona-Massnahmen derzeit als sehr starke bzw. starke Belastung. 42 Prozent nehmen die persönlichen Belastungen als weniger stark war, 9 Prozent fühlen sich überhaupt nicht eingeschränkt.

Damit nimmt die Zahl derer, die offensichtlich unter den Auflagen leiden, deutlich zu. In der letzten Umfrage in der Woche vor Weihnachten gaben zum Vergleich nur 36 Prozent an, stark oder sehr stark belastet zu sein. 64 Prozent erklärten damals, weniger oder überhaupt nicht unter den Massnahmen zu leiden. Die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement von Bund und Ländern sinkt hingegen deutlich.

Mehr als die Hälfte der Deutschen zeigt sich mittlerweile weniger oder gar nicht zufrieden damit (54 Prozent). Mitte Dezember äusserten sich noch 57 Prozent positiv zum Krisenmanagement der zuständigen Regierungen. Befragt wurden im DeutschlandTrend, durchgeführt von infratest dimap, 1.027 Wahlberechtigte in Deutschland.

Vorheriger Artikel„Game of Thrones“: So soll das zweite Spin-off aussehen
Nächster ArtikelNoel Gallagher arbeitet an neuem Oasis-Album