Brie Larson produziert ihre eigene Apple-Serie

Apple TV+ plant eine neue Dramaserie mit Brie Larson. Der „Captain Marvel“-Star soll vor und hinter der Kamera eine wichtige Rolle spielen.

„Captain Marvel“-Star Brie Larson (31) soll als Hauptdarstellerin und Produzentin teil der neuen Apple-TV-Serie „Lessons in Chemistry“ sein. Das berichtet unter anderem die Branchenplattform „Variety“. Es ist bereits die zweite Apple-Dramaserie, bei der die Oscar-Preisträgerin von 2016 („Raum“) vor und hinter der Kamera tätig sein wird.

Die Serie „Lessons in Chemistry“ dreht sich um Leben und Karriere der jungen Elizabeth Zott, deren Traum, Wissenschaftlerin zu werden, im Amerika der 1960er Jahre auf Hindernisse stösst. Als Elizabeth schwanger wird und ihr Labor verlassen muss, wird sie kreativ…

Vorlage ist der noch unveröffentlichte Roman von Autorin Bonnie Garmus. Als Drehbuchautorin konnte Apple TV+ Susannah Grant (58) gewinnen, deren Drehbuch für „Erin Brockovich“ (2000) für einen Oscar nominiert wurde. „Lessons in Chemistry“ soll im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden, wann die Dreharbeiten beginnen können, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelPromis und Kollegen trauern um Larry King
Nächster ArtikelKönigin Máxima ohne Schuhe: Gemütliches Homeoffice bei den Royals