Überraschung! Lucas Cordalis zieht ins Dschungelcamp 2022

Sänger Lucas Cordalis reist 2022 nach Australien.

Quelle: TVNOW / Stephan Pick

In der „Dschungelshow“ wird noch nach dem Gewinner des „Goldenen Tickets“ gesucht, Lucas Cordalis ist unterdessen sicher 2022 dabei.

Im Halbfinale von „Ich bin ein Star – Die grosse Dschungelshow“ (RTL, TVNow) sorgte Lucas Cordalis (53) für die wohl grösste Überraschung des Abends. In der Live-Sendung gab er am Mittwoch (27. Januar) bekannt, dass er Teilnehmer der kommenden Staffel ist und 2022 nach Australien reisen wird.

Der Ehemann von Daniela Katzenberger (34) tritt damit in die Fussstapfen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis (1944-2019, „Anita“). Dieser gewann im Jahr 2004 die allererste Staffel und wurde zum ersten Dschungelkönig gekrönt. Warum Sohn Lucas ganze 18 Jahre später versucht, es ihm gleichzutun? Aus Respekt vor seinem Vater habe er in den vergangenen Jahren eine Teilnahme an dem Format stets ausgeschlossen, sagte er. Der 53-Jährige sei der Meinung gewesen, „dass ein König in der Familie reicht“. Nun will er sich jedoch als würdiger Nachfolger erweisen.

Vorheriger ArtikelEin Fels, eine Brücke, zwei Tempel: Die Geschichte von Fanjingshan
Nächster Artikel„Dschungelshow“: Lars Tönsfeuerborn und Mike Heiter stehen im Finale