„Game of Thrones“: Spin-off als Animationsserie in Planung

Gibt es

Quelle: HBO/Sky

Offenbar ist ein weiterer „Game of Thrones“-Ableger in Planung. Es handelt sich dieses Mal um eine Animationsserie.

Offenbar plant der US-amerikanische Streamingdienst HBO Max das Universum von „Game of Thrones“ um ein zusätzliches Spin-off zu erweitern. Das Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ berichtet unter Berufung mehrerer interner Quellen, dass eine Animationsserie basierend auf George R.R. Martins (72, „Feuer und Blut“) Büchern im Gespräch sei.

Die Serie soll sich demnach thematisch an der beliebten HBO-Show orientieren und sei für ein erwachsenes Publikum vorgesehen. Das Projekt um die Animationsserie, die noch keinen Namen trägt, stecke allerdings noch in Kinderschuhen. Es sei noch unklar, ob es zur Produktion kommen werde. HBO Max wollte die Neuigkeiten nicht kommentieren.

Das Animations-Projekt schliesst sich einer Reihe von geplanten „Game of Thrones“-Spin-offs an. Im Frühjahr sollen die Dreharbeiten zu dem ersten Prequel „House of the Dragon“ mit Matt Smith (38) in einer der Hauptrollen beginnen. Das zweite Spin-off „Tales of Dunk and Egg“ befindet sich angeblich noch im Anfangsstadium der Entwicklung. HBO Max plant so offenbar Kunden ein „Game of Thrones“-Universum zu bieten – ähnlich wie Streaming-Konkurrent Disney+ dies bereits bei „Star Wars“ und Marvel tut.

Der Streamingdienst HBO Max ist derzeit in den USA erhältlich und plant 2021 in Lateinamerika und Europa zu expandieren. Allerdings wird der Anbieter vorerst nicht nach Deutschland kommen. Inhalte des Senders HBO sowie des Streamingdienstes können in Deutschland auf Sky gestreamt werden.

Vorheriger ArtikelDisney+: Erweiterung Star sorgt für Nachschub beim Streamingportal
Nächster Artikel„Das grosse Promibacken“: Diese Stars backen um die Wette