Dschungelshow-Finale: Diese Promis kämpfen um das „Goldene Ticket“

Mike Heiter steht im Dschungelshow-Finale.

Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Ich bin ein Star – Die grosse Dschungelshow“ neigt sich dem Ende zu. Im grossen Finale wird nun ein Dschungelcamper für 2022 ermittelt. Diese Promis kämpfen um den Sieg.

Am Freitagabend (29. Januar, 22:45 Uhr oder via TVNow) steigt bei RTL das Finale von „Ich bin ein Star – Die grosse Dschungelshow“. Zwölf Kandidaten kämpften in den vergangenen zwei Wochen im Tiny House und in Prüfungen um den Einzug in die letzte Show, vier Finalisten wollen nun das „Goldene Ticket“ für das Dschungelcamp 2022 lösen. Welche Promis sind dabei und wie wird der Gewinner ermittelt?

Auf zwei Halbfinals folgt die grosse Entscheidung

Die Finalisten wurden in zwei Halbfinals ermittelt. Ex-„Love Island“-Teilnehmer Mike Heiter (28) und „Prince Charming“-Sieger Lars Tönsfeuerborn (30) setzten sich gegen Model Zoe Saip (21) und die einstige „DSDS“-Teilnehmerin Lydia Kelovitz (30) durch. Auch Filip Pavlovic (26) und Djamila Rowe (53) dürfen noch hoffen, sie kamen im zweiten Halbfinale gegen Sam Dylan (29) und Christina Dimitriou (29) weiter.

Im grossen Finale entscheiden die Zuschauer per Voting, wer es verdient hat, das „Goldene Ticket“ mit nach Hause zu nehmen und somit schon sicher beim Dschungelcamp 2022 in Australien dabei zu sein. Ausserdem bekommt der Gewinner ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Ein Mitcamper steht bereits fest

Im ersten Halbfinale wurde überraschend bekanntgegeben, wer zusammen mit dem Gewinner des Tickets ins australische Dschungelcamp 2022 einziehen wird. Sänger Lucas Cordalis (53) stellt sich der Herausforderung. Damit tritt er in die Fussstapfen seines Vaters Costa Cordalis (1944-2019), der 2004 in der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Dschungelkönig wurde. Ausserdem erklärten die Moderatoren Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42), dass im Finale noch ein weiterer fester Teilnehmer verkündet werden wird.

Vorheriger ArtikelHerzogin Kate: Ihre Kinder fürchten sie als Friseurin
Nächster ArtikelDaenerys-Mimin aus „Game of Thrones“-Pilotfolge bricht ihr Schweigen