„The Masked Singer“: Show wird kürzer, Rätsel werden schwieriger

Moderator Matthias Opdenhövel mit den Kostümen der neuen Staffel

Quelle: ProSieben/Willi Weber

Auf einer Pressekonferenz hat ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann verraten, was sich in der vierten Staffel von „The Masked Singer“ verändern wird.

Auf einer digitalen Pressekonferenz zur kommenden vierten Staffel von „The Masked Singer“ haben ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann und Teile des Teams der Sendung zahlreiche Details verraten. Welche Promis in den aufwendigen Masken stecken, ist aber natürlich noch streng geheim.

Künftig wird die Show etwas kürzer sein. Rosemann erklärte, dass man auf die Fans des Formats gehört habe, die sich unter der Woche eine kompaktere Show gewünscht haben. Dabei solle aber nichts auf der Strecke bleiben. Zudem sollen die Rätsel rund um die Identität der in den Kostümen steckenden Promis schwieriger werden.

Wie findet der Sender die Promis?

Auch darüber, wie das Team es schafft, die Prominenten geheim zu halten, sprach Rosemann und erklärte, dass nicht einmal in Meetings des Senders die Namen fallen sollen. ProSieben-Executive-Producerin Natalie Zizler erzählte zudem, dass nur ein sehr kleines Team an den Indizien für die Rätsel arbeite. Beide bekräftigten ausserdem, dass es absolut kein Problem sei, Stars für das Format zu finden. Einige Promis sollen sich auch schon selbst beworben haben.

Das sind die Masken und die ersten Tipps

Das Rateteam, das die Rätsel um die Identität der maskierten Stars lösen möchte, besteht aus Moderatorin Ruth Moschner (44), Sänger Rea Garvey (47, „Hy Brasil“) und einem prominenten Rate-Gast, der in jeder Folge hinzustösst. Durch die Sendung führt wie gewohnt Matthias Opdenhövel (50). Auch dieses Mal müssen Garvey und Moschner erraten, welche zehn Promis maskiert an der Show teilnehmen. Dabei sind: Das Einhorn, der Dinosaurier, das Quokka, die Schildkröte, der Stier, der Leopard, das Schwein, das Küken, der Flamingo und der Monstronaut.

Der zugeschaltete Garvey erklärte zudem, wen er sich unter den Masken wünschen würde. Für ihn passe etwa Comedian Luke Mockridge (31) gut ins Kostüm der Schildkröte oder des Dinosauriers. Beim Leoparden könne er sich Conchita Wurst (32) vorstellen und beim Stier American-Football-Trainer Patrick Esume (47). Beim Monstronauten fragte er: „Dirk Nowitzki, warum nicht?“

Moschner, die nicht live dabei sein konnte, erklärte in einem kurzen Video, welche Kandidaten sie sich wünsche. Wurst oder womöglich sogar Megastar Robbie Williams (46) sehe sie etwa als Schildkröte, von der sie schon jetzt „ein grosser Fan“ sei. Als Flamingo würde ihr Iris Berben (70), Katja Ebstein (75) oder Ute Lemper (57) gefallen. Und in der Rolle des Dino sehe sie womöglich Bill Kaulitz (31) von Tokio Hotel oder einen YouTube-Star wie Melina Sophie (25). „Ich bin so wahnsinnig gespannt“, freute sich Moschner bereits. Wie schon vor der dritten Staffel konnte Rosemann ausserdem versichern, dass Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (32) unter keiner der Masken stecken wird.

Die vierte Staffel von „The Masked Singer“ feiert am 16. Februar 2021 ihren Auftakt auf ProSieben und Joyn. Die weiteren Folgen sollen immer dienstags ausgestrahlt werden. Wegen der Pandemie wird die Show ohne Publikum stattfinden.

Vorheriger ArtikelSüsse Sünden: So gelingen die Karnevalsklassiker zu Hause
Nächster ArtikelHerzogin Meghan: Wichtiger Teilerfolg vor Gericht