„Im Körper des Feindes“: Actionklassiker bekommt Fortsetzung

Nicolas Cage (l.) und John Travolta in

Quelle: imago/United Archives

1997 schufen John Travolta und Nicolas Cage mit dem Actionstreifen „Im Körper des Feindes“ einen Kultfilm. Jetzt wurde bekannt, dass eine Fortsetzung kommen soll. Erneut mit den beiden Hollywood-Stars?

Der Actionklassiker „Im Körper des Feindes“ aus dem Jahr 1997 bekommt eine Fortsetzung. Das gab der verantwortliche Regisseur Adam Wingard (38, „Godzilla vs. Kong“) in einem Instagram-Post bekannt. Bislang war vermutet worden, dass der im englischen Original „Face/Off“ genannte Kultstreifen mit Nicolas Cage (57) und John Travolta (66) lediglich ein Remake verpasst bekommt.

„Ich würde niemals eine Neuauflage oder eine Neuverfilmung von ‚Face/Off‘ machen“, schreibt Wingard. Die Urform sei bereits der perfekte Actionfilm. Er und Drehbuchautor Simon Barrett (43) würden deswegen an einer Fortsetzung arbeiten.

Das Branchenmagazin „Deadline“ berichtet darüber hinaus, dass der Autor Oren Uziel bereits ein Skript für ein Remake erstellt habe. Dies werde nun aber komplett von Barrett und Wingard ignoriert. Sie würden für Paramount Pictures komplett bei Null anfangen. Eine Rückkehr von Travolta und Cage als Darsteller scheint allerdings dennoch unwahrscheinlich. „Deadline“ geht davon aus, dass neue Hauptdarsteller zu sehen sein werden.

Vorheriger Artikel„Notting Hill“-Star Rhys Ifans spielt in „Game of Thrones“-Prequel
Nächster ArtikelSilvia Wollny veröffentlicht Single „Ich setz alles auf das Leben“