ProSieben bringt „Die Alm“ zurück ins Programm

Manfred

Quelle: imago/Sascha Ditscher

Bislang liefen zwei Staffeln von „Die Alm – Promischweiss und Edelweiss“ – 2004 und 2011. 2021 wird es laut dem Sender ProSieben allerdings eine Neuauflage der Reality-TV-Show geben.

Reality-Shows soweit das Auge reicht. Nun legt auch der Sender ProSieben einem Bericht des Branchendienstes „DWDL“ zufolge noch einmal nach und zaubert die Show „Die Alm – Promischweiss und Edelweiss“ wieder aus dem Hut. Das habe ein Sendersprecher angekündigt. Noch in diesem Jahr soll eine neue Staffel über die TV-Geräte flimmern. Welche Promis sich dann einem Leben wie vor 100 Jahren – ohne Strom und fliessendes Wasser – widmen, ist bislang noch nicht bekannt.

Bislang gab es nur zwei Ausgaben der Fernsehshow in den Jahren 2004 und 2011. Seitdem wurde es ruhig um das Format. Zu den Promi-Teilnehmern zählten unter anderem Kader Loth (48), René Weller (67) oder Detlef D! Soost (50) im Jahr 2004 und Kathy Kelly (57), Gina-Lisa Lohfink (34) oder Manfred Ludolf (58) im Jahr 2011. Ludolf und Loth wurden damals zu Almkönig bzw. Almkönigin gewählt. Moderiert wurde die Show zunächst von Elton (49) und Sonya Kraus (47), 2011 übernahmen Janina Kunze (46) und Daniel Aminati (47).

Vorheriger ArtikelJonah Hill kritisiert die britische Klatschpresse
Nächster ArtikelHillary Clinton: Throwback-Post zum Geburtstag ihrer Tochter Chelsea