Jodie Turner-Smith steigt bei „The Witcher: Blood Origin“ aus

Jodie Turner-Smith wird doch nicht in

Quelle: Eugene Powers/Shutterstock.com

Im Januar wurde bekannt, dass Jodie Turner-Smith in der Spin-off-Serie „The Witcher: Blood Origin“ eine der Hauptrollen spielen soll. Daraus wird nun allerdings nichts.

Eigentlich sollte Jodie Turner-Smith (34) in „The Witcher: Blood Origin“ eine der Hauptrollen einnehmen. Die britische Schauspielerin hätte ursprünglich die Rolle der toughen Kriegerin Éile verkörpern sollen. Wie Netflix nun bestätigt, wird Turner-Smith in der Spin-off-Serie allerdings doch nicht zu sehen sein.

Ein Sprecher erklärte dem US-Branchenblatt „Variety“, warum Turner-Smith, die unter anderem aus „Nightflyers“ und „Queen & Slim“ bekannt ist, aus dem Projekt aussteigt: „Wegen Änderungen im Produktionszeitplan der ‚The Witcher: Blood Origin‘-Miniserie kann Jodie Turner-Smith leider nicht länger in der Rolle von Éile weitermachen.“ Der Streamingdienst müsse laut des Berichts nun nach einem Ersatz suchen. Der Charakter Éile wird als „Kriegerin mit der Stimme einer Göttin“ beschrieben.

Wird Henry Cavill mitspielen?

Auch wenn für den Netflix-Hit „The Witcher“ gerade erst die Dreharbeiten zur zweiten Staffel abgeschlossen wurden, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Henry Cavill (37), der dort die Hauptfigur Geralt von Riva spielt, in „Blood Origin“ zu sehen sein wird. Die Spin-off-Serie soll nämlich rund 1.200 Jahre vor Geralt spielen. Erstmals im vergangenen Juli wurde bekannt, dass die Miniserie, die sechs Episoden umfassen soll, in Planung ist.

Vorheriger ArtikelKhloé Kardashian kontert mit Oben-ohne-Aufnahmen ihren Kritikern
Nächster ArtikelTwenty One Pilots veröffentlichen neues Album im Mai