Vorerst keine Experten-Auftritte mehr von Uli Hoeness bei RTL

Uli Hoeneß (li.) und Florian König im RTL-Studio.

Quelle: TVNOW / Henning Kaiser

Ein kurzes Vergnügen: Nach nur drei Spielen bestätigt RTL, dass Uli Hoeness die kommenden Test- und Qualifikationsspiele nicht mehr als Fussballexperte diskutieren wird.

Uli Hoeness (69, „Hoeness: Die Biografie“) wird vorerst nicht mehr als Fussballexperte für RTL (TVNow) in Erscheinung treten. Dort hatte der Ehrenpräsident des FC Bayern München die drei WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Island, Rumänien und Nord-Mazedonien mit Moderator Florian König (53) besprochen. Der Nachrichtenagentur spot on news erklärte ein RTL-Sprecher nun: „Die Zusammenarbeit war von vorneherein nur für die drei Märzspiele vereinbart.“

Ein erneutes RTL-Gastspiel von Hoeness scheint, zumindest für den Sender, jedoch nicht ausgeschlossen: „Sie [die Zusammenarbeit] hat uns und Herrn Hoeness sehr viel Spass gemacht und wir sind weiter in einem guten und regelmässigen Austausch.“ Für die kommenden Spiele wird sich RTL dennoch einen neuen Experten suchen müssen. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben.

Vorheriger ArtikelDiese 30 Personen wohnen Prinz Philips Trauerfeier bei
Nächster Artikel„Let’s Dance“: Auma Obama tanzt trotz aller Schicksalsschläge weiter