Hannelore Elsners Garderobe wird versteigert

Einer ihrer letzten Auftritte Ende Februar 2019 in München: Hannelore Elsner.

Quelle: imago images/Eventpress

In floralem Design und Schwarz zeigte sich Filmstar Hannelore Elsner gern auf Events und roten Teppichen. Nun wird ihre Garderobe versteigert.

Schauspielerin Hannelore Elsner (1942-2019) erschien stets stilvoll und auffallend gekleidet zu Premieren und anderen Veranstaltungen. Ihre Garderobe soll nun versteigert werden. Ihr Sohn erfüllt seiner Mutter damit einen letzten Wunsch. „Meine Mutter hatte ein unglaubliches Gefühl für Design, Eleganz und Schönheit“, erklärt Dominik Elstner dem Magazin „Bunte“. „Darum war es ihr ein Herzensanliegen, dass die Kleidung nicht im Altkleidercontainer verschwindet, sondern weitergetragen wird – und Hannelore somit ja auch weiterhin präsent bleibt.“

Die Versteigerung übernimmt das Auktionshaus Neumeister in München. „Es war Hannelore Elsners Bitte an ihren Sohn, dass ihre Kleidung auch nach ihrem Tod weiterlebt und viele Frauen erfreuen soll“, bestätigt Katrin Stoll, geschäftsführende Gesellschafterin des Auktionshauses, dem Magazin.

Die vielfach ausgezeichnete bayerische Schauspielerin Hannelore Elsner ist am 21. April 2019 mit 76 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Vorheriger ArtikelThomas Anders fiel der „Rote Rosen“-Dreh nicht schwer
Nächster Artikel„Make MySpace Great Again“: Lustige Sprüche zu Trumps Twitter-Ersatz