Rock am Ring und Rock im Park 2022: Green Day sind die Headliner

Green Day sind neben Volbeat im kommenden Jahr die Headliner von Rock im Park und Rock am Ring

Quelle: Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Die Schwesterfestivals Rock am Ring und Rock im Park haben die ersten Acts für ihr Line-up im Jahr 2022 angekündigt – allen voran die Headliner Green Day und Volbeat.

Auch 2021 können die beiden Festivals Rock am Ring und Rock im Park wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Der Veranstalter hat nun aber bereits die ersten Bands für das kommende Jahr angekündigt. Headliner bei den Schwesterfestivals, die für den 3. bis 5. Juni 2022 geplant sind, sind Green Day und Volbeat.

Wer noch dabei ist

Daneben sollen unter anderem Danko Jones, Korn, The Offspring, Weezer, Billy Talent und Trettmann (47) auftreten. Zudem ist der reguläre Vorverkauf der Tickets gestartet. Karten, die schon im vergangenen Jahr eingetauscht wurden, können erneut getauscht werden.

Das gesamte bisher bestätigte Line-up und weitere Einzelheiten sind auf den Homepages der Festivals nachzulesen. Dort heisst es unter anderem auch: „Viele Künstler*innen sind die nicht enden wollende Zwangspause genauso leid wie ihr und können es kaum abwarten, nächstes Jahr den Festivalsommer gemeinsam mit euch mit einem Paukenschlag einzuläuten.“

Vorheriger Artikel„Monster überlebt“: Weitere Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson
Nächster Artikel„Game of Thrones“: Erste Bilder zum Prequel veröffentlicht