Apple gibt Vorschau auf die neuen Emojis

Was wären Chat-Nachrichten ohne die kleinen, bunten Emojis? Weniger unterhaltsam! Und weil die kleinen Bildchen so beliebt sind, kommen immer mehr hinzu. So auch später in diesem Jahr. Apple zeigt anlässlich des Welt-Emoji-Tages jetzt schon einige der neuen Emojis. Auch ein heiss ersehntes ist dabei.

Emojis machen unsere WhatsApp- und SMS-Nachrichten, aber auch unsere Tweets und Facebook-Konversationen bunter, lustiger und unterhaltsamer. Zur Feier des Welt-Emoji-Tages präsentiert Apple schon heute eine Vorschau auf einige der neuen Emojis, die später im Jahr für iOS, macOS und watchOS verfügbar sein werden.

Unter den neuen Emojis befindet sich nun auch endlich ein Smiley, auf das viele User schon lange gewartet hatten: das kotzende Emoji. Aber auch barttragende oder yogatreibende Männer sowie stillende oder kopftuchtragende Frauen wird es künftig geben. Hinzu kommen Kreaturen wie Zombies und Elfen, aber auch Dinosaurier und Zebras. Ausserdem werden Smileys mit explodierendem Kopf oder Sternen vor den Augen für noch mehr Unterhaltung in den Chats sorgen.

Das erste Smiley wurde übrigens 1982 durch den Informatiker Scott E. Fahlman (69) erfunden. Aber wegen ihm wird der Welt-Emoji-Tag nicht am 17. Juli gefeiert. Das hat vielmehr mit den Emojis selbst etwas zu tun. Denn sowohl bei iOS als auch bei Android zeigt das Kalender-Emoji den 17. Juli an.

Vorheriger ArtikelDer Tourneebus der Kelly Family kommt unter den Hammer
Nächster ArtikelFiona Erdmann trauert um ihren Noch-Ehemann