Wie kann man sein Wunschfahrzeug am günstigsten finanzieren?

Das Auto ist zugleich wichtigste Fortbewegungsmittel und Ausdruck eines bestimmten Lebensstils. Leider gehört ein Auto auch zu den Anschaffungen, die sehr teuer sind. Die meisten Interessenten können das nicht einfach so mit ihrem Ersparten kaufen.

Wer das Auto will, dass ihm vorschwebt, muss fast immer einen Kredit in Anspruch nehmen. Autokredite sind dabei in den meisten Fällen sogar ein wenig günstiger als reine Konsumkredite, da ein Auto einen Wert darstellt und somit der Kreditgeber eine zusätzliche Sicherheit hat.

Einen günstigen Autokredit über das Internet
Wer für einen Kredit die nächste Bank am Ort aufsucht, bezahlt in der Regel zu viel. Ein Kredit über das Internet ist in vielen Fällen deutlich günstiger. Das Problem ist nur, die passende Bank zu finden, denn das Angebot ist unüberschaubar gross. Wer einen Kredit aufnehmen möchte, der sollte sich die Seite kreditbanken.ch ein wenig näher ansehen, denn dort findet er den passenden Kredit zu optimalen Konditionen. Dabei handelt es sich nicht um eine Bank im engeren Sinn, sondern um einen Kreditvermittler. Der Kunde muss also nicht mehr die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen, was ihm viel Zeit spart.

Die Voraussetzungen für einen Kredit
Ein Kredit wird nur an Personen vergeben, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, was die Seriosität der Seite unterstreicht. Wichtig ist ein Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Das Einkommen darf 2800 CHF nicht unterschreiten und der Antragsteller muss eine Festanstellung vorweisen. Bei Temporärangestellten muss er mindestens 1 Jahr beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sind. Wichtig ist, dass keine offenen Betreibungen, Verlustscheine oder Konkurse vorhanden sind.

Den Kreditantrag gewissenhaft ausfüllen
Das Ausfüllen des Kreditantrags sollte sehr gewissenhaft erfolgen. Zunächst einmal muss die Höhe des Kredits und die monatliche Rate angegeben werden. Wer eine zusätzliche Absicherung der Kreditsumme wünscht, kann dort ein Kreuz machen. Danach muss der Nettolohn, der Beruf, die Wohnsituation und die monatliche Miete angegeben werden. Aufgrund dieser Angaben ist ersichtlich, ob der Kredit jeden Monat regelmässig bezahlt werden kann. Danach folgen der Name, die Telefonnummer, Adresse und E-Mailadresse.

Der Antrag wird von einem Mitarbeiter innerhalb von 60 Minuten bearbeitet. Allerdings sind dazu die letzten drei Lohnbescheinigungen nötig. Ausländische Arbeitnehmer benötigen ausserdem die Kopie des Ausländerausweises. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, bekommt der Antragsteller in der Regel innerhalb kurzer Zeit die Nachricht über die Bewilligung seines Kredits.

Kredit bei einem Autokauf oft sinnvoll
Viele Autokäufer fragen sich, ob sie besser einen Kredit über die Bank aufnehmen oder ein Finanzierungsangebot des Autohändlers in Anspruch nehmen sollten. Die Konditionen sind zwar verlockend, trotzdem lohnt sich ein genauerer Blick. Durch die Aufnahme eines Kredits kann der Kunde das Auto sofort bezahlen. Dadurch erhält er einen nicht unerheblichen Rabatt. Dieser ist manchmal höher als die Ersparnis durch das günstige Angebot. Auf jeden Fall sollte das Angebot auf dieser Seite mit dem Angebot des Autohändlers verglichen werden. Leasing wird auch sehr oft angeboten, ist aber ebenfalls meist nicht interessant. Leasing ist verhältnismässig teuer und wird meist nur von Unternehmern in Anspruch genommen. Die Finanzierung über einen günstigen Ratenkredit ist auch hier die bessere Alternative.

Vorheriger ArtikelSkunk Anansie eroberten das X-TRA Zürich
Nächster ArtikelDas Rollenspiel-Phänomen YO-KAI WATCH erscheint am 29. April