Red Bull Alpenbrevet: 1000 Töfflis fahren durchs Tessin

Quelle: David Robinson

Am 3. September 2016 steht Lugano ganz im Zeichen der Töffli-Helden und Töffli-Heldinnen. Die Teilnehmer werden am Red Bull Alpenbrevet die 124 Kilometer über drei Pässe in Angriff nehmen. Die begehrten Startplätze für den grössten Töffli-Event Europas gibt es ab dem 5. Juli.

Die siebte Austragung des Red Bull Alpenbrevet lädt am Samstag, 3. September alle Töffli-Fahrer und Töffli-Fahrerinnen aus Europa erneut in die Sonnenstube der Schweiz ein. Nach der Austragung im Tessin 2015, findet die kultige Rundfahrt erneut in Lugano statt. Um Punkt 11 Uhr fällt beim Stadio di Cornaredo der Startschuss. 1000 Fahrer werden teilnehmen, der Event ist seit der Erstaustragung stets ausverkauft.

Die Strecke ist steiler und schwieriger
Die diesjährige Strecke wird für Fahrer und Töffli eine noch grössere Herausforderung werden. Die Route bleibt die gleiche, doch die ambitionierten Helden werden diesmal die Strecke in entgegengesetzter Richtung in Angriff nehmen müssen.

Der Weg führt die Zweitaktfreunde von Lugano aus über Alto Malcantone ins italienische Luino. Von dort geht die Fahrt weiter über den Idemini Pass, zurück in die Schweiz und via Monte Ceneri nach Lugano. Die ersten Helden werden um 15:30 Uhr zurück erwartet.

Innert Kürze ausverkauft
Die Töffli-Community in der Schweiz ist gross, kreativ und vor allem gut vernetzt. Nicht nur Fuchsschwanz, Pilotenbrille und ein liebevoll dekoriertes Töffli gehört dazu, sondern eben auch die Teilnahme am Red Bull Alpenbrevet. Dementsprechend ist der Event schnell ausverkauft. Einen Startplatz ergattern nur diejenigen, die an folgenden Zeiten pünktlich vor dem Computer sitzen:

Dienstag, 05. Juli 2016: 19:00 Uhr
Donnerstag, 07. Juli 2016: 19:00 Uhr
Montag, 11. Juli 2016:  19:00 Uhr
Mittwoch, 13. Juli 2016: 19:00 Uhr

Info: www.redbullcontentpool.com

Vorheriger ArtikelWiz Khalifa soll zahlen
Nächster ArtikelMeghan Trainor: Ratschläge von Grande