Neuer Roman von J.K. Rowling erscheint im September

Cormoran Strike ist wieder da. Im September erscheint der vierte Teil mit dem kauzigen Privatdetektiv. Die Krimi-Reihe schreibt „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith.

J.K. Rowlings (52) neuer Roman mit dem Originaltitel „Lethal White“ – der vierte Teil der „Cormoran-Strike“-Reihe – erscheint am 18. September. Das gab die Autorin, die die Krimis über den Privatdetektiv und seine Assistentin Robin Ellacott unter dem Pseudonym Robert Galbraith schreibt, auf Twitter bekannt.

Der Verlag Little, Brown erklärte laut BBC, dass das Ermittler-Paar ein Verbrechen untersuchen wird, das von einem „aufgewühlten, jungen Mann namens Billy“ beobachtet wurde. Der Fall führt Strike und Robin demnach durch die Seitenstrassen Londons zu einem geheimen Ort und in ein „schönes, aber unheimliches Herrenhaus auf dem Land“. Auch die Beziehung der beiden spielt wieder eine Rolle, vorab wird das Klima zwischen Strike und seiner Mitarbeiterin als „angespannter als je zuvor“ beschrieben: Im Job sei Robin für ihn nun unentbehrlich, aber ihre persönliche Beziehung „ist viel, viel komplizierter“.

Auch im TV auf Spurensuche

Bereits zuvor hatte Rowling verraten, dass der neue Roman unmittelbar an die Ereignisse von Teil drei, „Die Ernte des Bösen“, anschliessen wird. Die BBC hat die Bestseller-Reihe für das Fernsehen adaptiert, der britische Schauspieler Tom Burke (37) spielt Strike, Holliday Grainger (30) seine Assistentin Ellacott.

Vorheriger ArtikelHerzogin Meghan: Jetzt macht sie ihren Designer-Freund glücklich
Nächster ArtikelAllergie-Schock! So geht es Harald Glööckler jetzt